Donnerstag, 23. August 2012

[DIY] Heft Dekoration

Tag 2. der ''Back to School'' - Reihe!
Heute solls um eine kreative Idee, die ich und meine Freundin uns zum dekorieren unserer Hefte überlegt haben gehen. Und zwar haben wir uns entschieden für dieses Schuljahr ein Thema für alle unsere Schulsachen auszudenken und dann alles passend dazu zuhaben. Ich habe das Thema warme Farben und Blumen :) Wie ihr vielleicht schon im Video gesehen habt ist mein Ordner ganz ähnlich gestaltet wie auch die Hefte. Den Kleber und das Radiergummi habe ich ebenfalls beklebt. :D Also passt fast alles irgendwie zusammen. So und wie ihr nun eure langweiligen 30ct-Hefte in diese wunderschönen einheitlichen Hefte umgestalten könnt seht ihr hier:


Als erstes braucht man natürlich ein paar einfache Hefte. Egal wie dick, groß oder mit welchem Aufdruck. Dann benötigt ihr Geschenkpapier euer Wahl (ich habe das zum Ordnerdesign passende Esprit Geschenkpapier gewählt), ein paar durchsichtige Hefthüllen, Kleber oder Tesafilm sowie ein Stift.


Los gehts: Als erstes nehmt ihr eins eurer Hefte und legt es auf das ausgelegte Geschenkpapier. Ihr klappt es auf und zeichnet einmal mit dem Stift drumherum. Danach schneidet ihr an der gezeichneten Linie entlang und lasst ggf. etwas Platz an den Rändern den zuviel ist besser als zuwenig!!! Das ausgeschnittene Rechteck befestigt ihr nun an vier Stellen am Heft mit Tesafilm oder Kleber. Als letztes kommt der Umschlag um das Heft. Er wird das Geschenkpapier sowie das Heft schützen. Außerdem werden durch den Umschlag kleine Ungenauigkeiten kaschiert und das Gesamtbild sieht gleichmäßiger und ordentlicher aus ;)

Und so sehen nun unsere fertigen Hefte aus:



Die blauen Hefte sind meine, die mit dem Rosen von meiner Freundin. Wie ihr seht hat sie am Rand ihrer Hefte noch etwas Spitze angebracht! Auch eine sehr schöne Idee!

Ich wünsche euch noch viel Spaß beim nachmachen und lasst es mich wissen wie es euch gelungen ist. GLG Lena!! :** ♥

3 Kommentare:

  1. Die sind echt richtig schön geworden , vorallem das mit der Spitzenborte , werde das warscheinlich bei meinem Hausaufgabenheft ausprobieren , weil ich das das ich mir neu gekauft habe natürlich gleich wieder verloren habe :D yeayy ! :) <3
    Liebe Grüße !

    AntwortenLöschen
  2. Total schön :) Ich liebe Rosen <3 Das werde ich auch mal nachmachen :) http://shojolife93.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. wow richtig schön. gefällt mir sehr gut vielen dank

    AntwortenLöschen